Werte bestimmen unser Denken und Handeln

Als Grundlage für erfolgreiche Arbeit und partnerschaftliches Miteinander haben die Mitarbeiter von TPK die folgenden Werte formuliert, die von allen nach innen und außen gelebt werden:

  • Wir möchten für unsere Kunden ein Gewinn sein.Wir liefern anspruchsvolle Kunststoffartikel und Spritzgussformen in hoher Qualität.
  • Wir halten unser Wissen und unsere Technik auf dem neusten Stand.
  • Wir setzen nicht auf Masse, sondern auf Spezialität.
  • Wir sehen unsere Stärke in der Gemeinschaftsleistung und bauen auf den Nachwuchs.
  • Wir stellen uns gemeinsam den Herausforderungen der Globalisierung und bekennen uns gleichzeitig zu unserem Produktionsstandort.

Wir möchten für unsere Kunden ein Gewinn sein.

Seit 1997 stehen wir unseren Kunden als zuverlässiger Partner in der Herstellung anspruchsvoller Kunststoffartikel und Spritzgussformen zur Seite. Den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit bilden unsere Kunden mit ihren Wünschen und Bedürfnissen. Wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind und legen deshalb großen Wert auf Qualität, Termin- und Inhaltstreue. Indem wir unsere Kunden erfolgreich unterstützen, können auch wir auf Dauer erfolgreich sein.

Wir liefern anspruchsvolle Kunststoffartikel und Spritzgussformen in hoher Qualität.

Qualität ist für uns die Grundlage erfolgreicher Arbeit und wird von uns allen täglich gelebt und weiterentwickelt. Wir alle fühlen uns für die Qualität aus dem Hause TPK verantwortlich. Unser Qualitätsmanagement-System ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und unterliegt einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess; mit dem Ziel, das Engagement und die Kompetenz aller Mitarbeiter zu fördern und zu fordern, um so die Qualität unserer Leistungen/Produkte zu sichern und stetig zu verbessern. Die überdurchschnittliche Qualifikation unseres Teams, regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen und höchster technischer Stand der Produktionsmittel bilden dabei wichtige Qualitätsbausteine.

Wir halten unser Wissen und unsere Technik auf dem neuesten Stand.

Um den ständig wechselnden Kundenanforderungen und Marktbedingungen gerecht zu werden, entwickeln wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich weiter, indem wir unser Wissen und unsere Technik auf dem neusten Stand halten. Dabei sind sowohl interne als auch externe Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für uns alle ein fester Bestandteil in unserem Berufsalltag. Investitionen werden vorrangig in neue Technologien getätigt, so dass wir auch auf Dauer alle erforderlichen Fertigungsverfahren im eigenen Haus haben und dadurch wettbewerbsfähig bleiben.

Wir setzen nicht auf Masse, sondern auf Spezialität.

Unser Leistungsspektrum ist vielfältig. Es erstreckt sich von der Projektberatung über die Konstruktion von Kunststoffartikeln und Spritzgussformen, den Werkzeugbau, die Prototypenfertigung und den Serienspritzguss bis zur Montage und Verpackung. Unsere Werkzeugbauleistungen bieten wir Fremdfirmen auch gerne für Schnellreparaturen und Kleinserienerstellungen an. Wir haben alle Fertigungsverfahren im eigenen Haus und zeichnen uns durch ein hohes Maß an Flexibilität aus, so dass wir auf viele Kundenwünsche speziell eingehen können.

Wir sehen unsere Stärke in der Gemeinschaftsleistung und bauen auf den Nachwuchs.

Unser Unternehmenserfolg basiert auf der Kompetenz und dem Engagement eines jeden Mitarbeiters, denn langfristig können wir nur gemeinsam erfolgreich sein, indem wir die Ideen und Fähigkeiten aller Mitarbeiter berücksichtigen. Jeder Mitarbeiter wird von uns gleichermaßen wertgeschätzt; egal, ob Fachkraft mit langjähriger Berufserfahrung oder neu eingestellter Azubi. Um langfristig gegen den Fachkräftemangel und seine Folgen gewappnet zu sein, bauen wir auf den Nachwuchs und bilden diesen regelmäßig für unser Unternehmen aus. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb mit einer zweistelligen Ausbildungsquote und setzen alles daran, den Nachwuchs für unsere Arbeit in der Kunststofftechnik zu begeistern und ihm eine langfristige Perspektive zu bieten.

Wir stellen uns gemeinsam den Herausforderungen der Globalisierung und bekennen uns gleichzeitig zu unserem Produktionsstandort.

Wir sind davon überzeugt, entgegen vieler Trends, durch Know-how, modernste Technologien und Innovationsfreude sowie Kundenorientierung, Flexibilität und Motivation Ihnen gute Gründe liefern zu können, am Standort Deutschland erfolgreich Kunststofftechnik zu betreiben. Von unserer Kompetenz profitieren bereits zahlreiche Kunden; regionale und überregionale Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Ausland. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern stellen wir uns den Herausforderungen der Globalisierung und leiten alle erforderlichen Maßnahmen ein, um unseren Produktionsstandort in Nörten-Hardenberg und damit unsere Arbeitsplätze langfristig zu sichern.